Langlaufen im Surses

Langlaufen ist eine tolle Möglichkeit, draussen an der frischen Luft zu sein, sich körperlich zu betätigen und wenigen Leuten zu begegnen. Die Loipen in Savognin werden gerne besucht, sind aber nie überfüllt.

In Savognin findest du 40 km sehr gut präparierte Langlaufloipen für Skating und klassisches Langlaufen. Dank einem beleuchteten Rundkurs in Savognin kannst du deine Runden auf den Langlaufskiern sogar bis 22 Uhr absolvieren.
Infos zu den Langlaufloipen

Für Anfänger eignet sich die kleine Runde mit Start beim Skischulzentrum sehr gut.
Langlauflektionen kannst du direkt bei der Skischule Savognin buchen:
Schweizer Skischule Savognin
Veia Curvanera
7460 Savognin
+41 81 684 17 40

Fortgeschrittene nehmen die Loipe nach Rona in Richtung Mulegns in Angriff. Der Aufstieg nach Rona kostet viel Kraft und Energie, dafür wirst du beim Rückweg mit einer temporeichen Abfahrt belohnt! Wenn du den steilen Aufstieg nicht auf dich nehmen möchtest, kannst du auch mit dem Auto oder Postauto nach Rona fahren. Das Langlaufzentrum Rona ist ausgerüstet mit Garderobe, WC und Dusche und genügend Parkplätzen. Die Loipe mit Start in Rona in Richtung Mulegns bietet viel Abwechslung, und es sind nicht so viele Höhenmeter zu überwinden. Da Rona etwas höher liegt als Savognin, ist Langlaufen bis in den Frühling hinein möglich.

Virtuelle Langlauf Challenge Surses
Mach mit bei der Strava Challenge und absolviere die 3 vorgegebenen Etappen bis am 03. März 2021.
Die drei Etappen: Loipe in La Nars / Rennloipe in Rona / Bivio – Marmorera Retour

Mehr Infos zum Langlaufen: Webseite Savognin
Beitragsfoto: Matthias Nutt

Hinterlasse einen Kommentar